Über SCHARR Büromarkt

Bei uns sind alle Kunden willkommen, ob Privatpersonen oder Geschäftskunden, ob Sie für den privaten Bedarf fündig werden, oder als gewerbliche Kunde Ihr Büro ausstatten wollen, hier sind Sie richtig.

Nach Prüfung Ihrer Daten können wir, für die von Ihnen benötigten Artikel, eine Rechnung erstellen, die Sie nach Erhalt der Ware bezahlen können. Wir behalten uns vor, diesen Vorgang auch per Vorkasse zu regeln, dazu nehmen wir in beiden Fällen Kontakt mit Ihnen auf.

Das Industriegebiet Weilimdorf können Sie öffentlich mit Bus oder S-Bahn (S6) erreichen, fußläufig sind es 5 Minuten vom S-Bahnhof Weilimdorf zu uns in die Motorstraße. Ebenso stehen ausreichend Parkplätze von dem Gebäude zur Verfügung. Die Standorte in Weilimdorf Zentrum und am Killesberg sind ebenso leicht öffentlich, wie mit Fahrrad oder Auto erreichbar.

Auf mehr als 1000m² zeigen wir Ihnen im Industriegebiet Weilimdorf ergonomische Arbeitsplätze, hochwertige Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische, atmosphärische Einrichtungsgegenstände und eine Vielzahl an Büroaccessoires, Papier, Toner, den üblichen Bürobedarf und hochwertige Schreibgeräte, Schulfüller und Papeterieartikel.

Unsere Themen sind Ergonomie, Akustik, Licht und Maschinen, die das Leben im Büro noch einfacher machen. Darunter höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, sparsame Multifunktionsgeräte, aber auch Schulfüllhalter, Schreibgeräte und vieles mehr.

Wir laminieren, binden, kopieren und drucken in kleinen oder größeren Mengen wunschgerecht schnell und zuverlässig.

Ja, seit Anbeginn des Standortes im Industriegebiet decken wir unseren Energiebedarf auch mit Hilfe einer großen Solaranlage und einer kleinen Windkraftanlage, sind elektrisch mobil, liefern Ware in Wechselbehältern und bieten ökologische Produkte an. Unser großer Teich bewahrt die Artenvielfalt, die wir durch Versiegelung entziehen. Er ist Lebensraum für Amphibien, Vögel und vielerlei Insekten, öffentlich zugänglich und eine Freude für den Betrachter.

Dienstleistung

Folgende Dienstleistungen bieten wir an:

  • Binden
  • Laminieren
  • Schneiden
  • Lochen
  • Kopieren/Drucken
  • Stempel anfertigen

Bestellung

Nach Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie von uns unmittelbar die Bestätigung Ihres Bestelleingangs. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihre Bestellung auf Richtigkeit und bitte auch, ob Ihre Kontaktdaten richtig hinterlegt wurden.

Innerhalb von 2 Tagen erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit der Angabe der Lieferzeit, falls der bestellte Artikel nicht bei uns lagernd ist. Bitte prüfen Sie nochmals alles auf Richtigkeit. Sie können jetzt innerhalb von einem Tag Ihre Bestellung ändern oder stornieren. Bitte tun Sie das sehr zeitnah nach dem Erhalt der Auftrags-bestätigung, denn wir versuchen, Ihnen schnell und unkompliziert Ihre Bestellung auszuführen.

Verbuchen wir Ihren Geldeingang, so veranlassen wir den Versand der Lagerware. Von uns zu bestellende Waren bei Herstellern dauern in der Regel etwas länger. Möglichst genaue Angaben dazu entnehmen Sie bitte Ihrer Auftragsbestätigung oder einem ergänzenden Mail.

Wir benachrichtigen Sie, wenn die Ware entweder abholbereit zur Verfügung steht, oder versendet wurde.

Ware, die wir Ihnen persönlich zustellen, wird ebenfalls vorher avisiert und ein Termin mit Ihnen abgestimmt.

Wenn wir Ihre Ware per Paketdienstleister zustellen, so erhalten Sie von uns eine Sendeverfolgungsnummer mit der Sie sich genau informieren können, wo und wie Ihr Paket unterwegs ist und vor allem, wann der Tag der Lieferung ist.

Wenn Sie eine Änderung der Lieferadresse vornehmen wollen, dann muss dies vor unserem Versand oder der Übergabe an einen Frachtführer erfolgen, bitte beachten Sie das.

Sie können gerne auch telefonisch bestellen, wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns eingerichtet haben und wir über alle wichtigen Kontaktdaten verfügen.

Um Fehler bei der Aufnahme Ihrer Bestellung zu vermeiden, bevorzugen wir eine schriftliche Order mit all den notwendigen Daten, um die Bestellung perfekt für Sie erledigen zu können.

Holen Sie die Ware ab und bezahlen diese bei Abholung, so ist eine telefonische Bestellung ebenfalls möglich.

Wir berechnen Ihnen nur die Anfahrts- und Montagekosten, die auch tatsächlich anfallen. Diese basieren auf aktuellen Stundensätzen und Anfahrtspauschalen, die konkret angefragt werden.

Versand & Lieferung

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt über 3 Wege:

  • Paketdienstleister
  • Lieferung durch SCHARR Fahrzeuge
  • Spedition

Sie können Ihre Ware nach Abstimmung mit uns selbst abholen. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Abholtermin.

Ab einem Warenwert von 49 Euro ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenfrei. Liegt der Warenwert unter 49 Euro, berechnen wir innerhalb von Deutschland 5,90 Euro Versandkosten.

Wir bieten Ihnen, je nach Artikel, Auftragsumfang und Montageort eine Montagedienstleistung an, die wir individuell kalkulieren. Sie erhalten gerne dazu ein Angebot von uns.

Rückgabe & Erstattung

Produktrückgaben können Sie per Retoureformular an uns avisieren.

Entspricht das Produkt nicht Ihren Vorstellungen, so können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware, die Ware an uns zurückgeben. Wir versuchen, Ihnen die Rückgabe nicht unnötig kompliziert zu machen, dennoch sind ein paar Dinge zu beachten.

Wenn Sie das Paket und die Umverpackung der Ware geöffnet haben, so sollten Sie darauf achten, dass die Ware unversehrt wieder in den Originalkarton eingepackt wird und ein Rückversand zu keinen Beschädigungen führt.

Zu montierende Produkte (z.B. Stühle) werden immer Montagespuren aufweisen und sind unter Umständen nicht mehr so einfach erneut zu verpacken. Behalten Sie auf jeden Fall den Originalkarton für den Rückversand auf.

Sperrige Güter werden von einem Frachtführer abgeholt.

Für den Rücktransport und die Rückführung von Waren können Ihnen Kosten entstehen, die wir Ihnen im Vorfeld gerne kommunizieren.

Rücksendungen sind immer Aufwand für Sie und uns. Gerne können Sie uns kontaktieren, um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Zahlung

SCHARR bietet Ihnen mehrere Bezahlmöglichkeiten an:

  • Kreditkarte
  • Pay Pal
  • Amazon Pay
  • Klarna
  • Giropay
  • Vorkasse

Mit Ihrer Bestellung verbuchen wir meist zeitnah Ihre Zahlung. Sowohl für die Bestellung, wie auch für die Zahlung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung von uns.

Ist diese bei uns eingegangen, so erhalten Sie von uns per Mail eine Bestätigung Ihrer Zahlung. Es kann sein, dass Zahlungen über einen Bezahldienstleister etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Dauert Ihnen die Bestätigung zu lange, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wenn Sie für ein Unternehmen einkaufen, so können Sie Ihre Ust.-IdNr. angeben, die dann auf Ihrer Rechnung erscheint.