Bestellungsablauf

Um Produkte oder Dienstleistungen im Webshop zu bestellen, öffnen Sie die Website des Webshops unter http://www.scharrbuero.de, legen Sie die gewünschten Produkte in die Einkaufstasche, schließen Sie die Bestellung mit der gewählten Zahlungsoption über Ihr Konto oder als Gastkunde ab und lassen Sie die Artikel an Ihre Adresse oder an die Adresse einer von Ihnen bestimmten Person liefern.

Alternativ können Bestellungen auch telefonisch unter der Nummer 0711 13 99 88 0 (von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 8.30 bis 17.00 Uhr) abgegeben werden. Ein SCHARR Mitarbeiter führt Sie dabei durch den gesamten Bestellvorgang, angefangen bei der Produktauswahl bis zur Auswahl der Zahlungsoption.

Bei beiden Bestellmethoden haben Sie nochmals die Möglichkeit, die Bestellung vor dem Absenden zu prüfen. Sobald Sie die Bestellung aufgegeben haben, wird Ihnen eine Webbestellnummer zugewiesen.

Unmittelbar nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie als Käufer eine E-Mail mit einer Bestätigung. Wie die Webbestellnummer gilt auch diese Bestätigung nicht als Auftragsannahme unsererseits. Auf diese Weise wird lediglich bestätigt, dass wir die Bestellung erhalten haben.

Sobald die Bestellung bearbeitet wird, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit einer Angabe der Lieferzeit. Das ist die Bestätigung, dass wir die Bestellung angenommen haben („Versandbenachrichtigung per E-Mail“). Diese E-Mail enthält außerdem Informationen zur Lieferung. Die Entscheidung, eine Bestellung anzunehmen, liegt in unserem eigenen Ermessen. Da wir zunächst sicherstellen möchten, dass das bestellte Produkt verfügbar ist, nehmen wir die Bestellung erst an, wenn das Produkt lieferbar ist.

Bei Artikeln, die auf Lager sind, dauert dies in den meisten Fällen maximal 24 Stunden. Bei Artikeln, die wir nicht auf Lager haben, wird eine E-Mail mit einer Sendungsavis verschickt, sobald der Artikel verfügbar und versandfertig ist. Dies erfolgt in der Regel in dem beim Abschließen der Bestellung angezeigten voraussichtlichen Versandzeitraum.

Sobald die E-Mail mit der Bestell-Annahme verschickt wurde und beim Käufer eingegangen ist, ergibt sich daraus ein Vertrag zwischen SCHARR Büromarkt und dem Käufer (die wichtigsten Punkte dieses Vertrags sind in der E-Mail mit der Auftragsannahme enthalten). Dadurch sind wir verpflichtet, das Produkt/die Produkte an den Käufer zu liefern. Dieser Verpflichtung kommen wir unverzüglich nach, damit der Käufer den/die im Webshop gekauften Artikel nutzen kann.

Abholung

SCHARR Büromarkt bietet für viele verfügbare Artikel eine Abholung in unseren Geschäften an.

Bei bestimmten Produkten und Zahlungsoptionen kann es jedoch sein, dass die Abholung im Geschäft nicht möglich ist. Für bestimmte Produkte gibt es einen Abholzeitraum. Sie können Ihre(n) Artikel dann in einem bestimmten Zeitraum abholen. Nur Sie oder die von Ihnen beauftragte Person darf den bzw. die gekauften Artikel abholen.

Für die Abholung brauchen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis und die Bestellnummer. SCHARR sendet Ihnen eine Benachrichtigung mit Angaben dazu, wann und vor allem wo die Bestellung abholbereit ist. Wir geben Ihnen in dieser Benachrichtigung auch den Zeitraum der Abholung an. SCHARR sendet Ihnen auch eine Erinnerung, falls Sie den Termin vergessen sollten. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb eines Monats abholen, kann SCHARR diese stornieren.

Bearbeitungszeiten bei lagernden Produkten

TAG

Uhrzeit

Bearbeitung

Versendung

Mo – Do

bis 16:00 Uhr

am selben Tag

am nächsten Werktag

Mo – Do

ab 16:00 Uhr

am nächsten Werktag

am nächsten Tag nach dem Bearbeitungstag

Freitag

bis 16:00 Uhr

am selben Tag

am Montag

Freitag

ab 16:00 Uhr

am Montag

am Dienstag (nächster Tag nach dem Bearbeitungstag)

Sa – So

ganzen Tag

am Montag

am Dienstag (nächster Tag nach dem Bearbeitungstag)