Die Akustik spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Büros und anderen Arbeitsumgebungen. Eine gute Akustik kann dazu beitragen, die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern, während eine schlechte Akustik zu Stress, Müdigkeit und Ablenkung führen kann.

Raumakustik

Großzügige Büroflächen, viel Glas und Beton-, und das in Kombination mit vielen Mitarbeitern….

In modernen Büros geht es oft nicht ohne durchdachte Akustikmaßnahmen, die den Schall absorbieren, um eine unangenehme und erhöhte Geräuschkulisse zu vermeiden.

Unter zu viel Lärm leidet zuerst die Konzentrationsfähigkeit und nicht zuletzt die Produktivität.

Je nach Möglichkeit bietet sich der Boden, die Wand, die Decke und eben auch der Arbeitsplatz an, um geeignete Schutzmaßnahmen zu installieren.

Die Auflösung der schallharten Flächen durch geeignete Akustikelemente und damit die Reduktion des Schallpegels, trägt unmittelbar zu einem besseren Arbeitsklima bei. Stress durch unnötigen Lärm kommt erst gar nicht auf.

Persönliche Beratung oder weitere Fragen?

Unser Expertenteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl des perfekten Bürostuhls zu helfen oder um weitere Fragen zu beantworten. Möchten Sie persönliche Beratung oder haben Sie weitere Fragen?